Tagebuch erstes Kapitel „Die Entstehung“

Tagebuch Rentnerporschee 

Samstag, 13.07.2019

So quasi Tag 1 obwohl ich in meinem Kopf das Projekt schon viel früher angegangen bin.

Heute mit Val in Neuenburg am Rhein bei Sebastian Reuss.

Fahrzeug getestet, gefahren und für Top befunden. Eine ideale Basis für mein Projekt! «Rentnerporschee» GEKAUFT.

Kontakt aufgenommen mit der LKW Garage FTN auch in Neuenburg

 FTN, Fahrzeug-Technik-Neuenburg Gmbh, Basler Kopf 1, D-79395 Neuenburg am Rhein, Ftn-neuenburg@t-online.de     

Möchte eine Offerte für:       

  1. Umstellung auf Einzelbereifung – evt. 365 x 22.5
  2. Kürzung der Kabine – mind. 90 cm hinter Rücksitz (Schlafgelegenheit)
  3. Verschieben der Luftkessel (Neu)
  4. Dieseltank ca 500 Lt
  5. Dieselleitung ins Heck

Freitag, 18.10..2019

Besuch in Neuenburg, die Arbeiten gehen voran und das Fahrzeug hat schon  neue Finken

Donnerstag, 16.01.2020

Der LKW ist soweit fertig und umgebaut, er muss jetzt noch neu lackiert werden.

Intermezzo – Gedanken zum Ausbau Wohnbereich

Freitag, 01.05.2020 im neuen Outfit

Jetzt muss ich ihn nur noch in die Schweiz  bringen – nicht so einfach, in diesen Zeiten.

Dienstag, 02.06.2020 Da ist er!

Sonntag, 29.11.2020 – Bald!

Vom Kartonmodell zum Wohncontainer: In Zusammenarbeit mit Ackermann Fahrzeugbau AG, Willisau

Oster-Sonntag, 04.04.2021- Fertig!

Fertig? Das WoMo ist jetzt bewohnbar und funktioniert perfekt. Fertig wird dieses Gefährt wohl niemals aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.

Und so sieht es jetzt aus: