Landhotel Tanne in Fischingen

Landhotel Tanne in Fischingen

Da Womo in Efringen-Kirchen unter Zollverschluss war und ich ihn nur füttern (Strom) durfte zwischen 08.00 und 17.00 Uhr, drin wohnen war nicht möglich, musste ich eine Bleibe finden. Habe mir die Möglichkeiten in der Umgebung im Internet angeschaut und schlussendlich beim Landhotel Tanne in Fischingen angerufen. War so ein Gefühl, dass es da sein muss. Ich wusste vorher gar nicht, dass es Fischingen gibt. Die Markgräfler mögen mir meine Ignoranz vergeben, denn ich werde mit der Gegend von nun an immer herzlichst verbunden sein.

Geplant waren einige Tage bis die Papiere in Ordnung sind, gedauert hat es am Schluss 5 Monate bis alles erledigt war. Jetzt könnte man meinen ich hätte 5 Monate verloren aber dem ist nicht so. Die Erfahrungen die ich im Landhotel gemacht habe und die Menschen die ich da kennengelernt habe, möchte ich nie mehr missen. Es war eine Wahnsinns Zeit und niemals hätte ich das erwartet. Ich bin als Gast da angekommen und schlussendlich schweren Herzens als Freund gegangen.

Landhotel in Fischingen, das sind Caner und Kathy, die Gastgeber, Baris der Koch, Beate im Service (leider nicht mehr da) und Mosin der Allrounder. Spezialfälle übernimmt Victor und Bigi kämpft mit dem Umschwung. Am Anfang war ich der Gast und schon nach kurzer Zeit durfte ich mithelfen und mich einbringen (mach ich sowieso immer). Auf jeden Fall habe ich mich schlussendlich mehr als Familienmitglied denn als Gast gefühlt.

By the way: Instagram tanne_fischingen oder www.landhotel-tanne.de

Vor den Toren Basels bietet die Tanne alles für ihr gelungenes Fest. Die Küche (Baris) ist Exzellent und die verschiedenen Locations perfekt für euren Event. Auch der Biergarten ist im Sommer eine Möglichkeit für einen gelungenen Sonntagsausflug in die Gegend. Es lohnt sich glaubt mir.

No Comments

Post a Comment