Die Höhle des Löwen

Da ich mich nun definitiv in Portugal niederlasse und von da aus die Welt erfahren will, habe ich in Moleanos ein schönes Stück Land gekauft, auch damit ich dem Liun eine Höhle bieten kann.
Moleanos liegt in der Nähe von Alcobaça und ist Steinreich im wahrsten Sinne des Wortes. Der Kalkstein der da abgebaut wird, hauptsächlich in leichten beige- oder blau/grau Tönen, ist in der ganzen Welt verbreitet und beliebt. Nebenbei, der „Bauschutt“ den ich zur stabilisierung des Untergrunds genommen habe, besteht aus eben diesem Kalkstein.
Auf dem Grundstück steht auch eine über 100-jährige Eiche, die liegt mir genauso am Herzen wie mein Nachbar Leonel (meu Anjo da guarda).
Der Kauf und die Überschreibung war in einer Woche geregelt und das Bauprojekt schnell aufgegleist.
Mittlerweile ist auch schon die Zufahrt und die Plattform erstellt. Ich baue mir da aber keinen Kalksteinpalast, sondern einfach eine gute Infrastruktur für mein Wohnmobil und viele Sträucher, Pflanzen und Grünzeugs.

No Comments

Post a Comment